Der Autor

Seit mehr als zwanzig Jahren befasse ich mich mit den Sammeln von Ferrari-Modellen. 
Zunächst erwarb ich alle angebotenen Maßstäbe, aber nachdem die Stellflächen sehr schnell knapp wurden, habe ich mich auf den (Sammler-)Maßstab 1:43 “beschränkt”.
Zur Orientierung: die Länge in diesem Maßstab beträgt ca. 11cm.
Mittlerweile kann man auch sehr gut ausgeführte Großserien-Modelle in den Fachgeschäften kaufen. Aber viele weniger bekannte Typen gibt es nach wie vor “nur” als Kit. In den Links finden Sie einige Bezugsquellen.
Mein Ziel ist es, eine vollständige Sammlung aller jemals von Ferrari in der Formel 1 eingesetzten Fahrzeuge zusammenzustellen. Die Ferrari Formel 1 - Sammlung umfaßt im Moment 111 Boliden und ist damit nicht mehr weit von diesem Ziel entfernt. Und sie wächst. Insgesamt stehen aktuell über 360 verschiedene Ferrari - Modelle in der Vitrine.
Einige davon möchte ich Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Momentan ersetze ich Stück für Stück die Fotos der ersten Stunde durch neue, bessere, und größere.
Informationen zugänglich machen, das ist das Ziel des WorlWideWeb. Und es ist auch das Ziele dieser Website Ihnen beim Finden von Informationen über Ferrari, Modelle und die Formel 1 zu unterstützen. Daher widmet sie, neben den Modelldarstellungen, einen grossen Teil ihres Inhalts der Sammlung von Links.
Ich bin 56 Jahre alt und von Beruf Ingenieur. Mit den Autos aus Maranello beschäftige ich mich seit 1988. Durch alle Höhen und Tiefen...

Sonntag, 03 November, 2013 

Jürgen Gemmerich, August 2006

 Ihr Jürgen Gemmerich

eMail an Juergen Gemmerich

Mail an den Autor

 

Rennwagen ModelleFormel 1 Modelle

 

 

Ferrari-Modelle.de